Logo_Maennerturnen.png

Männerturnen

Buchberg - Rüdlingen

Über uns:

Männerturnen Buchberg · Rüdlingen Herbstfest 2021

1. Administratives

Unser Motto:   Sixpack – Knackpo – ewige Jugend!

 

Zum Männerturnen Buchberg · Rüdlingen stossen Sportler ab 34 bis 80+ Jahren. Wir haben uns in eine aktive und eine Senioren Gruppe eingeteilt. Der Übertritt bestimmt jeder selbst. Gegründet wurde das Männerturnen 1977. Wir zählen 73 Mitgieder.

 

2. Das Besondere an Buchberg

 

Besonders an Buchbrg aus turnerischer Sich ist die grosse Turngemeinde, die Verankerung in der Gemeinde und der Stolz eine Buchberger Turnerin oder ein Buchberger Turner zu sein.  Darin sind Turnerinnen und Turner mit einem Alter zwischen 5 bis 90 Jahren vertreten. Man hilft sich aus und stemmt so manchen Anlass. An Turnfesten stellt Buchberg mit Rüdlingen zusammen meist die grösste und erfolgreichste Riege.

 

3. Buchberg · Rüdlingen

 

Die Jüngeren nehmen jeweils an 2 Turnfesten im Jahr teil. Durchwegs mit grossem Erfolg an den Wettkämpfen selbst, aber auch an der obligatorischen Party zum Ausklang des Turntages.

 

Legendär sind die Auftritte am Chränzli in Buchberg. Da wir turnerisch weder mit den Junioren noch mit den Aktiven teilnehmen können, lassen wir uns immer etwas Spezielles einfallen. Das reicht von trommelnden Müllmännern, zur Schneekönigin Elsa bis zu Micheal Jackson ‘s Kostümschlacht zu Thriller.

 

Nicht zu vergessen sind die Anlässe neben dem Turnen. Erst letzte Woche waren wir mit dem Mofa unterwegs. Es kann aber auch einmal ein 4000’er sein. Dazu kommen die Skiweekends in beinahe allen schweizerischen Skigebieten. Nur Zermatt fehlt noch.

 

 

4. Webpage

https://www.tvbuchberg-ruedlingen.ch/maenner-frauenturnen/

Männerturnen_01.JPG
Männerturnen_02.jpg

Daniel Misteli

Präsident

Dorfstrasse 33

CH-8455 Rüdlingen